
Hören ist das neue Lesen.
Chancen von Corporate Podcasts:
Reichweite und Sichtbarkeit
Ein Podcast bietet die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen und die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
Positionierung als Experte
Durch die regelmäßige Veröffentlichung von relevantem und informativem Content können Unternehmen sich als Branchenexperten positionieren und das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen.
Direkte Kommunikation mit der Zielgruppe
Ein Podcast ermöglicht es Unternehmen, direkt mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und eine persönliche Beziehung aufzubauen.
Content Marketing und SEO
Podcasts bieten eine weitere Möglichkeit für Content Marketing und können dazu beitragen, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
Markenimage und -authentizität
Durch einen Podcast können Unternehmen ihr Markenimage stärken und ihre Authentizität unterstreichen, indem sie ihre Persönlichkeit und ihre Werte zum Ausdruck bringen.
Umsatzsteigerung
Indem ein Podcast die Beziehung zu potenziellen Kunden vertieft und das Vertrauen in die Marke stärkt, kann er letztendlich auch zu einer Steigerung der Umsätze führen.












5 Steps zum eigenen Podcast
Mit Podcasts betreten viele Unternehmen im Mittelstand neues Terrain. Daher begleiten wir Sie von der ersten Idee bis hin zur Integration in Ihre Content-Strategie.
Alles aus einer Hand - alles aus einem Guss. Ganz gleich ob Sie den Podcast für das Recruiting neuer Mitarbeiter benötigen oder für Marketing und Sales. Das sind die fünf Schritte:
Konzept
Vorbereitung
Produktion
Veröffentlichung
Vermarktung
Von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung der ersten Folge benötigen wir in der Regel drei Monate.
Dabei können Sie sich in allen Phasen auf individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe verlassen.
Alternativ zu diesem Komplett-Paket bilden wir Ihre Mitarbeiter gerne zu DIY-Experten in einer 3-monatigen Podcast- Masterclass aus und machen Sie damit startklar für eine kompente Inhouse-Lösung.